Crocs expandiert mit Markenlizenzen

Crocs, die durch ästhetisch herausforderndes Design bekannte Schuhmarke, hatte mit Stagnation zu kämpfen.
Laut Vertriebschef wurden bisher rund 200 Millionen Paar Schuhe in 90 Ländern verkauft.

Auf seinen Bekanntheitsgrad gestützt und treue Fans, unternimmt die Marke nun einen breit angelegten Anlauf zur Expansion mit Lizenzen.

Bereits in 2011 vergab Crocs eine Lizenz für Socken in Nordamerika an Sock and Accessories Brands. In Europa sind Crocs Socken von Intersocks auf dem Markt.
Für Accessoires vergab Crocs eine Lizenz an Accessory Exchange. Der Vertrieb der umfangreichen Kollektion erfolgt allerdings zunächst nur über Crocs-Läden und Crocs online.

Im April 2012 kommt Kinderbekleidung auf den Markt, in Lizenz von A Group.

Sonnenbrillen und -Taschen sollen im Mai 2012 in den USA und Kanada folgen, Lizenznehmer ist Eye King, LLC.