Neue Firma für verwaiste Marken

In Großbritannien und Asien startet eine Firma mit Waisen- oder Geister-Marken, The Brand Cellar. Sie nehmen für sich in Anspruch, ein “einmaliges Geschäftsmodel” zu haben.
Entweder ist das PR blabla oder sie haben keine Recherche gemacht. Denn es gibt einige Unternehmen, die sich auf den Erwerb verwaister Marken konzentrieren und diese dann zu neuem Leben erwecken wollen. Wer nach dormant brands, ghost brands oder orphan brands sucht, findet einige. Und auch Deutschland hat seine Revivals wie Creme 21, Tri Top, etc.

Das Marken Portfolio von The Brand Cellar umfasst:

  • Dewhurst the Master Butcher
  • Zorbit (eine Marke für Papierwindeln)
  • Glen Rossie Whisky und 
  • Luxus Schreibgeräte von Conway Stewart.

Alle diese Produktkategorien sind sehr wettbewerbsintensiv. Wer will sich mit Procter & Gamble anlegen? Hartmann hat sich erst vor einiger Zeit von Fixies getrennt, weil der Markt für Windeln zu schwer war.

Mit Faber Castell, Dunhill, Cartier, Montblanc, Cross, ST Dupont, Porsche und anderen ist der Markt für teure Schreibgeräte auch nicht gerade weit offen.