Porsche Design macht auf Trump

In den USA hat Porsche Design eine Lizenz für Wohn-Immobilien vergeben. In Florida soll der erste Porsche Design Tower entstehen.

Was als “Weltneuheit” angepriesen wird, die eigene Garage auch hoch oben direkt neben der Wohnung, ist allerdings sowohl in NYC als auch in Berlin Bereits realisiert worden.

Zwei weitere Aspekte der Markenlizenz geben Anlass zur Skepsis.

Bei aller Design Tätigkeit steht Porsche immer noch zuerst für Automobile. Wie der Begriff sagt, das exakte Gegenteil der Immobilie. Ob diese Markendehnung vom Verbraucher nachvollzogen wird?

Mindestens ebenso wichtig ist, bei Wohnimmobilien spielt Marke so gut wie keine Rolle, auch in den USA nicht. Am besten belegen das die vielfachen Konkurse des Herrn Trump und seiner diversen – auch lizenzierten – Immobilien.     
Über Marke hat sich noch keine einzige Immobilie verkaufen oder vermieten lassen.